• Teaser
  • Ihr Orthopäde in Büren

Individuelle Leistungen

In unserer Praxis werden sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen angeboten. Diese Leistungen werden durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Hierzu zählen:

1. Knochendichtemessung

2. Hyaluronsäure-Injektionen in arthrotische Gelenke,
hierbei kommt es zu einer besseren Beweglichkeit z. B. des Sprung- oder Kniegelenks und einer deutlichen Schmerzlinderung bis vorübergehender Schmerzfreiheit.

3. Neuraltherapie,
hierbei werden kleine Depots mit einem lokalen Betäubungsmittel unter die Haut gesetzt, wobei ein Rückgang der muskulären Verspannungen unter diesem Quaddel-Gebiet erzielt wird.

4. EMG-Messung,
mit Hilfe von Oberflächenelektroden kann die Muskelverspannung an verschiedenen Orten des Bewegungsapparates gemessen und somit sichtbar gemacht werden. Dieses Verfahren ermöglicht eine nachfolgende gezielte Injektion zur Linderung von muskulären Verspannungen.

5. Sportmedizinische Beratung auf eigenen Wunsch.

6. Proliferationstherapie
Aufgrund der noch nicht vollendeten Entwicklungsgeschichte des Zweibeiners (Mensch) treten häufig Instabilitäten im Kreuzdarmbeingelenk auf. Hierbei kommt es zu rezidivierenden Blockaden (Hexenschuss), die Mikrobewegungen in diesem Gelenk hervorrufen können.

Durch die Proliferationstherapie an die Bandansätze verschiedener Bandstrukturen wird den Bändern Flüssigkeit entzogen und Miniverletzungen der Bandansätze zugefügt.

Hieraus entwickelt sich eine Verkürzung und Rigiditätssteigerung des Bandapparates im Umfeld des Kreuzdarmbeingelenkes. Das nun behandelte Gelenk stabilisiert sich und es führt zu einer Beruhigung und Schmerzlinderung in der behandelten Region.

Therapie-Ablauf:
Jeweils 2 Injektionen an die des rechten und Injektionen an die Bänder des linken Kreuzdarmbeingelenks. Ingesamt werden 5 Sitzungen im Abstand von je 1 Woche zur Stabilisierung des Gelenks empfohlen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eapro.de

7. Akupunktur bei Migräne, Kopfschmerzen etc.